Eine sehr große Zweckgeldspende

Wie schon seit einigen Jahren, erhielten wir auch in diesem Jahr eine sehr große Geldspende der Zahnarzt Praxis Dr. Schütz aus Engen.

Zusammen ergab diese Spende bei der auch eine andere Hilfsorganisation berücksichtigt wurde, eine Summe von 9000 Euro, von der wir 5000 Euro erhielten, die wir wunschgemäß für die Flüchtlingssituation der Ukraine in der Republik Moldau verwenden dürfen.

Hierüber waren wir sehr dankbar, da uns die finanzielle Anforderung der Ukraine Flüchtlinge in der Republik Moldau ganz erheblich finanziell belastet.

Dr. Schütz teilte uns mit, dass diese Summe zu einem großen Anteil aus Zahngoldspenden seiner Patienten ermöglicht worden sei und auch er privat eine nicht unerhebliche Summe dazu gelegt habe. Schon seit Beginn der Ukrainekrise sind wir in erheblichem Umfang dabei, die voraussehbaren Folgen dieses von Russland veranlassten, größenwahnsinnigen Krieges auf humanitärer Basis in Moldau aufzufangen. Wir hoffen sehr, dass die Weltgemeinschaft diesen krankhaften russischen Staatspräsidenten und seine dazugehörige politische Mannschaft in die Schranken weisen kann.

Über diese segensreiche Spende sind wir sehr froh und freuen uns, dass diese beispielhaft auch anderen Institutionen zu Hilfe animiert.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Dr. Stefan Schütz, seinem Praxisteam und den Patienten für diese generöse Hilfe.


zurück