Vergrößern der Bilder durch anklicken

Brunnenprojekt Carbuna

Das durch die Clean Water Foundation der Georg Fischer AG in der Schweiz finanzierte Wasserprojekt in Carbuna ist nunmehr schon lange fertig gestellt.

Mit großen Augen wurde unser fertig gestelltes Wasserprojekt beobachtet und erweckte vielerorts auch Wünsche. Wunsch und lebensnotwenige Voraussetzung sind jedoch zwei sehr verschiedene Dinge und so können wir selbst nach eingehendster Prüfung, mit unseren sehr begrenzten Möglichkeiten nur dort helfen, wo wir auch mit anderen Maßnahmen, tätig geworden sind. Ich kann mich der Bitte nach Wasser nicht verschließen, da ich krasse Fälle der Notwendigkeit hier in Moldau persönlich erlebe. Machbar ist jedoch nur, was auch finanzierbar ist. Diesen Umstand muss ich der Bevölkerung, dem Lehr- oder Aufsichtspersonal und Bürgermeistern immer wieder deutlich machen, was mir angesichts durstiger Kinder in Schulen und Kindergärten höllisch schwer fällt.

Ihr Dirk Hartig

 

zurück